28
Jun
2008

Brezel?

Stimmt - hier sollte eigentlich meine Reise durch Asien beginnen. Wo kommt da bloß dieses Riesenbrezel her? Also nein, oder ja doch vielleicht exportieren die Bayern ihr leckerstes Backprodukt auch nach Asien, aber bei diesem Exemplar handelt es sich um eine echte bayerische Breze. Erstanden und genossen hab ichs am Starnbergersee. Dort war ich vor... ja genau vor 6 Tagen mit Magda. Noch weiß auf diesem Foto, aber am Ende des Tages hat sich meine Hautfarbe mit dem roten Leiberl synchronisiert. Heute löst sich nun die erste Hautschicht ab.
Aber endlich zum Thema: Anders als geplant
Ja, irgendwie scheint sich meine Reise bereits jetzt, wo sie noch gar nicht begonnen hat, zu verselbstständigen. Hmmm, ich hab bereits große Zugeständnisse machen müssen. Mein seit Jahrzehnten gehegter Plan auf dem Landweg von Wien/Gars/Graz nach Peking zu zugen, ist verworfen :-(! Am 18.7. werd ich in Wien in den Flieger steigen - wenn die Russen mitspielen - und gemütlich wenig später in Moskau wieder zu Boden gehen. Grund: Ich bin in Visaverzug - dh Weißrussland schaff ich nie und nimma und über die Urkraine dauert es laut Zugauskunft 305 Stunden! Ok, also alles hat dann auch mal seine Grenzen. Meinen Pass hab ich in die Hände einer fremden Frau, deren Namen ich zu diesem Zeitpunkt gar nicht kannte, gelegt und naja nun weilt er - hoffentlich! - bereits seit 9 Tagen auf der russischen Botschaft. Sechs Tage muss er dort noch schmoren und wird wahrscheinlich durch sämtliche Wodkabäder gezogen, um geeicht zu sein für die Reise durch Sibirien. Dann bleiben mir noch ganze NEUN Tage um weitere drei Visa einzuholen. Wie das gehn soll?? Naja, anders als geplant eben.... Aber man wird sehn, im schlimmsten Fall lern ich Kitesurfen am Neusiedlersee.... nahhhhhh, net am Neusiedlersee, wenigstens... naja keine Ahnung. Noch lebt die Hoffnung.
Dass die Russen jetzt bei der EM draußen sind.... hmmm, ich sehs mit gemischten Gefühlen... Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass sie im Falle eines EM-Meister Titels dann vielleicht doch Milde walten lassen mit den Europäern, die so gerne den Wodka direkt von der Tränke in ihren Rachen fließen lassen wollen. Tja, daraus wird jetzt mal nix und ich spür das schon, es wird ziemlich schmierig werden in diesem Zug. Angeblich sind die Tickets schon bestätigt. Am 19.7. gegen Mitternacht rollt der Zug Nummer 24 (ich glaub es ist tatsächlich dieser Adventkalenderzug!) mit Eric und mir Richtung Irkutsk. Eric kann wenigstens schon die russische Hymne in und auswendig. Ich erinner mich bloß an das Sprücherl, aus der ersten Russischeinheit meiner Mitschüler: Skaschita paschasta etta stanzi metro? stranzi metro tams leva! Ah etta stanzi metro! Skaschita paschasta. Oder so ähnlich.
logo

anders als geplant

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

eric99
Ab heute darf Eric in die Tasten haun! Bitte klickt...
wurm72 - 21. Okt, 14:38
Hab im www zu Laos grad...
Hab im www zu Laos grad den Satz gefunden: Die Vietnamesen...
irmi1 - 20. Okt, 22:50
dass eric beeindruckt,...
dass eric beeindruckt, kann ich verstehen - schaut...
nela73 - 19. Okt, 21:36
Das Maria Dreieichen...
Erst mal, in Laos ist Stille eingekehrt. Kein Tuuuutuuutuuut...
wurm72 - 19. Okt, 17:45
Lustig und spannend
den Text zu enträtseln. Fast wie die Chinesen, die...
eiknarf - 15. Okt, 20:18

Links

Suche

 

Status

Online seit 6141 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Okt, 14:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development